Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Einreichen Ihrer Dissertation

Dr-med-dent-farbigWenn Sie alle erforderlichen Leistungen im Rahmen der strukturierten Promotion zum Dr. med. dent. erbracht haben, können Sie Ihre Dissertation einreichen.

Nachdem Sie den entsprechenden Antrag auf Zulassung zur Promotion im Online-Portal in Ihrem Fortschrittsbaum ausgefüllt haben, können Sie die Originalunterlagen entweder

  • persönlich im Promotionsbüro (Sprechzeiten dienstags von 9 - 12 und mittwochs von 13 - 16) abgeben. Auf Grund der aktuellen Lage, entfällt die persönliche Sprechstunde bis auf weiteres.
  • von einer bevollmächtigten Person im Promotionsbüro (siehe Sprechzeiten) abgeben lassen oder
  • per Post an das Promotionsbüro (Bavariaring 19, 80336 München) schicken.
  • ACHTUNG: Alle Unterlagen können auch elektronisch oder, falls Originalunterschriften benötigt werden, postalisch eingereicht werden! Eine individuelle Beratung erhalten Sie während der Telefonsprechzeiten.
  • Auf Grund der aktuellen Lage, möchten wir Sie bitten, die persönlichen Sprechstunde nur in dringenden Fällen zu besuchen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Erforderliche Unterlagen:

  • 4 gebundene Exemplare der Dissertation
  • 1 elektronisches Exemplar der Dissertation (im Onlineportal hochzuladen, max. 10MB)
  • Eidesstattliche Versicherung (in die Dissertation eingebunden)
  • Erklärung, dass die gebundene und elektronische Fassung der Dissertation übereinstimmen
  • Lebenslauf (in die Dissertation eingebunden)
  • Erklärung, dass die Dissertation nicht anderweitig eingereicht wurde
  • Bestätigung der Ko-Autoren bei Einreichen einer kumulativen Dissertation (genauere Informationen zur kumulativen Promotion finden Sie in unseren Richtlinien)
  • Formblatt für die Münchner Universitätsgesellschaft
  • beglaubigte Kopie des Zeugnisses über die bestandene zahnärztliche Prüfung
  • vollständiges Logbuch (alle erforderlichen Vereinbarungen, Nachweis über die absolvierte Vollzeitforschung bzw. äquivalente Leistung, das absolvierte Trainingsprogramm)
  • Stellungnahme des Betreuers zu iThenticate
  • ggf. Antrag auf Erlass der zwei Pflichtsemester
  • ggf. Erklärung zum externen Studium, wenn Sie nicht mindestens 2 Semester an der LMU eingeschrieben waren
  • ggf. ethisch-rechtliche Unbedenklichkeitserklärung
  • ggf. Einwilligung des Leiters der Einrichtung

Weitere erforderliche Unterlagen
(Updates zu der bei der Anmeldung eingereichten Unterlagen)

  • Erklärung über früher bestandene oder nicht bestandene Promotionsprüfungen
  • privates Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)
  • Erklärung über bekannte Sanktionen bei unzutreffenden Angaben
  • Erklärung über strafrechtliche Ermittlungsverfahren

Downloads