Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Auslandsstudienberatung

PJ und Famulatur im Ausland

Die Fachschaft und das Auslandsreferat Medizin organisieren jedes Semeser eine Vortragsveranstaltung und Sprechstunde zum Thema "PJ und Famulatur im Ausland"

vortrag_w

Chulalongkorn Memorial Hospital, Bangkok

Alle, die Famulaturen oder PJ-Tertiale im Ausland ableisten wollen, werden hier umfassend informiert und bestens beraten.

Wer sich noch unschlüssig ist, wohin die Reise gehen soll, erhält einen Überblick über die beliebtesten Ziele deutscher Medizinstudenten.
Wer sich bereits für seine Wunschländer entschieden, aber noch nicht beworben hat, erhält zu den einzelnen Ländern jede Menge wertvoller Hinweise, Tipps und Tricks, z.B. was bei einer Bewerbung unbedingt zu beachten ist.

Referent ist Peter Karle, Fach- und Buchautor zum Thema „Medizinische Tätigkeiten im Ausland“, Chefredakteur von Medizinernachwuchs.de, Referent auf zahlreichen Mediziner-Kongressen wie z.B. „Operation Karriere 2012-2020“.

Termin SoSe 2020 (online): Mi, 22. Juli 2020, 18:00 Uhr

Anmeldung