Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Joscha Büch und Dr. Shekhar Saha wurden in die DFG-Nachwuchsakademie „Herzchirurgie II – Vom Einzelantrag zur Vernetzung“ aufgenommen.

26. April 2021

BüchSaha (Bild: LMU Klinikum)

Dr. Joscha Büch (Pathophysiologie des thorakalen Aortenaneurysmas - Von Mikro zu Makro) und Dr. Shekhar Saha (Chronische Herzklappenbakteriämie als mögliche Ursache einer zweizeitigen Prothesenklappenendokarditis) wurden in die diesjährige DFG-Nachwuchsakademie für Herzchirurgie aufgenommen.

In drei Phasen bietet die Akademie den Teilnehmern in einem frühen Stadium der Karriere die Weiterentwicklung eigener Projektideen mithilfe der Betreuung durch Projektpaten und gezielten Schulungen. Ziel der Nachwuchsakademie ist das Einreichen einer Anschubfinanzierung bei der DFG von bis zu 60.000€.

Quelle: LMU Klinikum