Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. emerit Dr. Detlef Schlöndorff wurde auf mit dem Jean Hamburger Award der International Society of Nephrology ausgezeichnet

24. April 2019

Prof. emerit Dr. Detlef Schlöndorff, ehemaliger Direktor der Med. Poliklinik Innenstadt der LMU, wurde auf dem Welt Kongress der Nephrologie in Melbourne Australien mit dem Jean Hamburger Award der International Society of Nephrology ausgezeichnet.

schloendorff_detlef Prof. emerit Dr. Detlef Schlöndorff wurde mit dem Jean-Hamburger-Preis ausgezeichnet, der herausragende nephrologische Forschung mit klinischem Schwerpunkt ehrt. (Foto: Leopoldina)

Prof. emerit Dr. Detlef Schloendorff, ehemaliger Direktor der Med. Poliklinik Innenstadt der LMU , wurde auf dem Welt Kongress der Nephrologie in Melbourne Australien mit dem Jean Hamburger Award der International Society of Nephrology ausgezeichnet.

Der Jean Hamburger Award ist die höchste Auszeichnung, die von der International Society of Nephrology vergeben wird, und wird nur alle 2 Jahre i.d.R. als Anerkennung für life-time achievements verliehen. Der Preis wurde überhaupt erst zum zweiten Mal an einen Deutschen vergeben (2011 E. Ritz+, Heidelberg). D. Schlöndorff war seit dem Ende seiner Zeit an der LMU bis 2018 Editor-in-Chief der ISN Zeitschrift „Kidney International“, global einem der Top Journal in der Nephrologie.

Quelle: KUM und Prof. Anders, KUM